Sammelaktion zu Gunsten der Tafel wieder ein voller Erfolg!

18 volle Einkaufswagen mit Lebensmitteln und Hygieneartikel für die Remscheider Tafel und ein voller Wagen mit Weihnachtssüßigkeiten für Kinder. Das ist das Ergebnis unserer vierstündigen Sammelaktion am heutigen Samstag am EDEKA Rötzel in Lennep und am Hasten.

Fabian Knott als JU-Kreisvorsitzender wiedergewählt!

Auf der turnusmäßigen Mitgliederversammlung der Jungen Union Remscheid am 02. Dezember 2023 wurde Fabian Knott erneut und einstimmig zum Kreisvorsitzenden wiedergewählt. Der 26-jährige führt die Remscheider CDU-Jugendorganisation bereits seit 2015 an und wird somit weitere zwei Jahre die Geschicke der Jungen Union in Remscheid führen.

Adventszeit in Lennep eingeläutet

Wind und Wetter trotzend waren wir am vergangenen Wochenende in Lennep gemeinsam mit unserem Bezirksbürgermeister Markus Kötter unterwegs.

Gemeinsamer Weihnachtsmarktbesuch

Unser 4. Mitgliederabend fand dieses Jahr auf dem Remscheider Weihnachtstreff statt. Es war ein gemütlicher Abend mit heißem Glühwein und leckerem Kakao, bei dem wir die Adventszeit eingeläutet haben.

Florian Duk beim 13. Jugendlandtag

Der 13. Jugendlandtag ist vorbei - Dieses Jahr hat uns Florian Duk dort vertreten. Beim Jugendlandtag haben junge Menschen, welche politisch interessiert sind, die Möglichkeit den Alltag ihres Abgeordneten zu erleben.

Siegmund-Freund-Platz eingeweiht

Im Januar forderte die JU Remscheid die Benennung des Innenhofs der Remscheider Polizeiwache nach Siegmund Freund. Heute, am 09. November 2023, fand die offizielle Einweihung statt.

Weitere Neuigkeiten laden