Kindern eine Freude machen

Am Nikolaustag haben wir als Junge Union Remscheid Schoko-Weihnachtsmänner an die Kinder auf der Kinderstation des Sana-Klinikums Remscheid verteilt.

Fabian Knott als JU-Kreisvorsitzender wiedergewählt!

Auf der turnusmäßigen Mitgliederversammlung der Jungen Union Remscheid am 27. November 2021 wurde Fabian Knott erneut und einstimmig zum Kreisvorsitzenden wiedergewählt. Der 24-jährige Jura-Student führt die Remscheider CDU-Jugendorganisation bereits seit 2015 an.

Weintour an die Mosel

Ab an die Mosel hieß es gestern für uns gemeinsam mit der CDU Remscheid und der Senioren Union. Es war ein toller Tag in Cochem, an dem genug Zeit war die schöne Altstadt zu besuchen, ein Glas frischen Federweißer in einer traditionellen Weinkellerei zu trinken und mit der Sesselbahn hoch auf den Pinnerberg zum Pinnerkreuz zu fahren.

Gemeinsam machen wir Remscheid picobello

Daher hat die Junge Union Remscheid am 02.10.2021 erfolgreich am Picobello Tag, der großen Remscheider Müllsammelaktion, teilgenommen. Gestartet an einem Spielplatz in der Innenstadt, ging es von dort weiter zu einer Schule.

JUler sieht Handlungsbedarf in Sachen illegaler Müllentsorgung

,,Immer häufiger ist den sozialen Medien zu lesen, dass wilde Müllkippen in Remscheid auftreten. Die Gespräche, die ich mit den Menschen vor allem auch auf dem Honsberg geführt habe, spiegeln diese Problematik wieder‘‘, erzählt Francesco Lo Pinto, der Beisitzer im Kreisvorstand der Jungen Union Remscheid ist.

Weitere Neuigkeiten laden