Auch in diesem Jahr fand der JU NRW Tag statt. Anders als in den vorhergehenden Jahren aber auf Grund des Corona Virus nur an einem Tag statt wie sonst an zweien. Für die Junge Union Remscheid war unsere Ersatzdelegierte und Medienreferentin Pauline Rützenhoff vor Ort in Köln dabei, während unser Kreisvorsitzender Fabian Knott den NRW-Tag online verfolgte.

Mit viel Abstand und Masken wurde der neue Landesvorstand gewählt. Ganz herzlich gratulieren wir dem neuen Landesvorsitzenden Johannes Winkel. Außerdem freuen wir uns, dass mit Rafael Sarlak als Beisitzer auch jemand aus dem Bergischen Land im Landesvorstand mitarbeitet.

Als besondere Gäste durften wir Kölns wiedergewählte Oberbürgermeisterin Henriette Reker und den CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak MdB begrüßen. Höhepunkt für die meisten JUler waren die Reden der drei Kandidaten für den Vorsitz der CDU Deutschlands: Armin Laschet, Friedrich Merz und Norbert Röttgen.

Die Junge Union verabschiedete mehrere Anträge der verschiedenen Bezirks- und Kreisverbände und dazu ergänzend die Kölner Erklärung. Alle Beschlüsse finden sich hier.

Anstatt der sonst üblichen JU-Party wurde diesmal mit Hinblick auf die Pandemie auf ein Abendprogramm verzichtet.

« Fabian Knott: „Remscheid braucht wieder einen Bücherbus“ Junge Union Remscheid ruft auf zur weiteren Einhaltung der Corona Regeln und verurteilt die teilweise moralisch unvertretbaren Äußerungen zur Infektion Jens Spahns »