Daher hat die Junge Union Remscheid am 02.10.2021 erfolgreich am Picobello Tag, der großen Remscheider Müllsammelaktion, teilgenommen. Gestartet an einem Spielplatz in der Innenstadt, ging es von dort weiter zu einer Schule.

Auf dem Weg haben wir einige Bürger getroffen, die uns deprimiert berichteten, dass der Müll auf den Straßen immer mehr zunimmt. Die Bewohner haben die Hinterlassenschaften von Feiern auf dem Spielplatz und zum Teil direkt vor der Haustür liegen.

Für uns als JU war das nicht die erste Müllsammelaktion. Nachdem die Stadt die Aktion 2020 und im Frühjahr 2021 absagte, haben wir als JU mit Freunden und Nachbarn in unseren Stadtteilen gesammelt. Und für uns ist klar: nächstes Jahr sind wir wieder dabei.

« Bezirksversammlung der JU Bergisches Land Hendrik Wüst ist der Richtige, um Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen zu werden »