Am 12. November 2018 fand der 72. Kreisparteitag der CDU Remscheid im Remscheider Schützenhaus statt. Auch die Junge Union Remscheid war auf dem Kreisparteitag anwesend.

Am 12. November 2018 fand der 72. Kreisparteitag der CDU Remscheid im Remscheider Schützenhaus statt. Die CDU Remscheid blickte hierbei auf die im Mai 2019 anstehende Europawahl und wählte Vertreter für die Aufstellungsversammlung der CDU NRW für die Europawahl. Außerdem berichtete Jascha Woeste über seine Arbeit als Polizist bei Auslandseinsätzen der Bundespolizei, insbesondere bei der Europäischen Agentur für die Grenz- und Küstenwache.

Auf dem 72. Kreisparteitag wurde außerdem der CDU-Preis in der Ausprägung "C" an die Spezialisierte ambulante Palliativversorgung Remscheid (SAPV) verliehen und damit ihre außerordentliche Arbeit gewürdigt.

Auch die Junge Union Remscheid war auf dem Kreisparteitag anwesend. Dort wurde auch ein Stimmungsbild der Wahl des neuen CDU-Bundesvorsitzenden abgefragt. Hierbei entfielen auf Friedrich Merz 34 Stimmen dicht gefolgt von Annegret Kramp-Karrenbauer mit 27 Stimmen. Auf Bundesgesundheitsminister Jens Spahn entfielen lediglich 3 Stimmen.

« JU-Vorsitzender Fabian Knott spricht sich für eine Städtepartnerschaft mit einer israelischen Kommune aus Junge Union Remscheid freut sich über deutliche Bafög-Erhöhung »