„Ich freue mich sehr, dass FlixBus sein Streckennetz ausbaut und nun neben der Strecke von Remscheid-Lennep nach Berlin auch eine Linie nach Frankfurt und München anbietet“, sagt der Kreisvorsitzende der Jungen Union Remscheid, Fabian Knott.

„Remscheid erhält mit der Anbindung nach Frankfurt und München eine tolle Aufwertung. Gerade für Jugendliche und junge Erwachsene ist das neue Streckennetz eine sehr gute Nachricht, die Remscheid noch lebenswerter machen wird. Die Linie fährt München über die Städte Bonn, Koblenz, Mainz, Frankfurt, Wertheim, Würzburg und Nürnberg an. Remscheid muss jedoch weiterhin daran gelegen sein, die Verbindung in die Großstädte Köln und Düsseldorf sowie ins Ruhrgebiet zu verbessern. Die Einrichtung von Direkt- und Schnellbussen und -zügen wären eine weitere tolle Nachricht für Remscheid“, so Knott weiter.

Bild: FlixMobility GmbH

« Junge Union Remscheid fordert mehr Sauberkeit an Remscheider Schulen Unsere Stadt braucht mehr Angebote für Jugendliche »