Fabian Knott, Kreisvorsitzender der Jungen Union Remscheid, und Francesco Lo Pinto, Beisitzer im Kreisvorstand der Jungen Union Remscheid, fordern einen besseren Handy-Empfang im Müngstener Brückenpark:

„Die SPD Remscheid und Solingen hat hochfliegende Pläne. Nach dem Willen der Sozialdemokraten aus dem Städtedreieck soll es irgendwann einmal den Skywalk Müngsten geben. Ob eine solche Idee eher zum Wahlkampfgetöse gehört oder realistisch ist, kann man erst in ein paar Jahren beurteilen. In dieser Zeit sollte man die greifbaren und realen Probleme lösen, die sich vielleicht nicht so spektakulär anhören, aber mit der Lebenswirklichkeit der Menschen deutlich mehr zu tun haben.

Der Handy-Empfang im Müngstener Brückenpark ist eine einzige Katastrophe. Das ist für alle Besucherinnen und Besucher eine Zumutung und nicht mehr zeitgemäß. Bevor wir uns alle über einen Skywalk in luftigen Höhen freuen dürfen, würden sich bestimmte sehr viele Gäste der Anlage freuen, wenn sie dort vernünftig mit dem Smartphone kommunizieren könnten. Dazu braucht es entweder Wlan oder einen Netzausbau. Ansonsten findet man dort nicht nur keinen Skywalk, sondern es heißt weiterhin: Müngstener Brückenpark: Kein Netz – nirgends.“

« Am heutigen 12. Mai feiern wir eines der größten Wunder der deutschen Geschichte – JU wünscht sich mehr Engagement der Stadtspitze für eine Städtepartnerschaft mit einer israelischen Kommune Fabian Knott: „Remscheid braucht wieder einen Bücherbus“ »