Auf dem Deutschlandtag der Jungen Union Deutschlands wurde Tilman Kuban zum Bundesvorsitzenden der Jungen Union gewählt. Der Niedersache und JU-Spitzenkandidat für die anstehende Europawahl erhielt 62,7 Prozent der Delegiertenstimmen und setzte sich damit gegen den thüringischen JU-Landesvorsitzenden Stefan Gruhner MdL durch.


Die Neuwahl des JU-Bundesvorsitzes war notwendig geworden, weil der bisherige Vorsitzende Paul Ziemiak MdB nach seiner Wahl zum Generalsekretär der CDU Deutschlands angekündigt hat, von seinem Amt zurückzutreten.

„Es war ein spannender Deutschlandtag im Berlin Congress Center mit 320 Delegierten aus ganz Deutschland. Ehrengäste waren die CDU-Bundesvorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer und der CSU-Generalsekretär Markus Blume MdL. Ein großes Dankeschön geht an die Junge Union Berlin für diesen tollen Deutschlandtag“, sagt Fabian Knott, der Kreisvorsitzende der Jungen Union Deutschland und Deutschlandtagsdelegierter.

« Junge Union plant Konzertbesuch bei "Jugend Brilliert" Zu Gast bei der Ideenwerkstatt zum Kuckuck »