FABIAN KNOTT

KREISVORSITZENDER

Fabian ist seit dem 08.11.2015 Kreisvorsitzender der Jungen Union Remscheid. Er studiert Rechtswissenschaften an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf und ist Presbyter der ev. Auferstehungs-Kirchengemeinde Remscheid.

Er ist seit 2012 Mitglied in der Jungen Union Remscheid. Er war zuvor bereits Kreisvorsitzender der Schüler Union Remscheid und Landespressesprecher der Schüler Union Nordrhein-Westfalen.

Seit dem 02.03.2021 ist er außerdem stellvertretender Kreisvorsitzender der CDU Remscheid. Darüber hinaus stellvertretender Vorsitzender der CDU Remscheid-Süd und der Jungen Union Bergisches Land. Er ist sachkundiger Bürger im Ausschuss für Wirtschaftsförderung und Mobilität der Stadt Remscheid und Mitglied der Bezirksvertretung 2 – Süd.

Fabian ist Mitglied im Leo Club Graf vom Berg Remscheid.

E-Mail:   fabian.knott@ju-remscheid.de

Mustafa Al

stellvertretender Kreisvorsitzender

Mustafa Al wurde am 02.12.2023 zum stellvertretenden Kreisvorsitzenden der Jungen Union Remscheid gewählt. Er ist außerdem Stadtbezirksvorsitzender der CDU Süd.

Francesco Lo Pinto

stellvertretender Kreisvorsitzender

Francesco wurde am 27.11.2021 zum stellvertretenden Kreisvorsitzenden der Jungen Union Remscheid gewählt. Er ist außerdem Beisitzer im Kreisvorstand der CDU Remscheid und Mitglied im Rat der Stadt Remscheid.

Pauline Rützenhoff

Mitgliederbeauftragte

Pauline ist außerdem Mitglied im geschäftsführenden Kreisvorstand der CDU Remscheid.

Sahra Bissek

Digitalbeauftragte

Sahra ist außerdem Vorsitzende der Schüler Union Remscheid.

Bastian Weiss

Schatzmeister

Jonas Setinc

Schriftführer

Jason Czerniachowski

Beisitzer

Florian Duk

Beisitzer

Oliver Marquard

Beisitzer

Melissa Pehn

Beisitzerin

Alessia Schaaf

Beisitzer

Alessia war von 2015 bis 2023 zur stellvertretende Kreisvorsitzende der Jungen Union Remscheid. Darüber ist sie im Vorstand der Frauen Union Remscheid.

Christian Schmitz

Beisitzer

Gina-Marie Wittke

Beisitzerin

Mathias Heidtmann

Ehrenvorsitzender

Mathias Heidtmann ist seit dem 02.12.2023 Ehrenvorsitzender der Jungen Union Remscheid.

Gerd Lemmer

Ehrenmitglied

Am 13. Oktober 2007 wurde Gerd Lemmer anlässlich des 60. Gründungsjubiläums der Jungen Union Remscheid zum Ehrenmitglied der Jungen Union Remscheid ernannt. Lemmer war erster Kreisvorsitzender der Remscheider JU. Später wurde er ehrenamtlicher Oberbürgermeister der Stadt Remscheid, Minister für Bundesangelegenheiten in die von Ministerpräsident Franz Meyers geführte Landesregierung von Nordrhein-Westfalen, beamteter Staatssekretär im Bundesministerium für Vertriebene, Flüchtlinge und Kriegsgeschädigte und beamteter Staatssekretär im Bundesministerium für das Post- und Fernmeldewesen. Lemmer ist Ehrenbürger der Stadt Remscheid.

Fred Schulz

Ehrenmitglied

Der frühere Oberbürgermeister der Stadt Remscheid, Fred Schulz, ist seit dem 3. März 2006 Ehrenmitglied der Jungen Union Remscheid. Seit 2020 ist Fred Schulz außerdem Ehrenbürger der Stadt Remscheid.