FABIAN KNOTT

KREISVORSITZENDER

Fabian ist seit dem 08.11.2015 Kreisvorsitzender der Jungen Union Remscheid. Er studiert Rechtswissenschaften an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf und ist Presbyter der ev. Auferstehungs-Kirchengemeinde Remscheid.

Er ist seit 2012 Mitglied in der Jungen Union Remscheid. Er war zuvor bereits Kreisvorsitzender der Schüler Union Remscheid und Landespressesprecher der Schüler Union Nordrhein-Westfalen.

Seit dem 02.03.2021 ist er außerdem stellvertretender Kreisvorsitzender der CDU Remscheid. Darüber hinaus stellvertretender Vorsitzender der CDU Remscheid-Süd und der Jungen Union Bergisches Land. Er ist sachkundiger Bürger im Ausschuss für Wirtschaftsförderung und Mobilität der Stadt Remscheid.

Fabian ist Mitglied im Leo Club Graf vom Berg Remscheid.

E-Mail:   fabian.knott@ju-remscheid.de

Alessia Schaaf

stellvertretende Kreisvorsitzende

Alessia wurde am 08.11.2015 zur stellvertretenden Kreisvorsitzenden der Jungen Union Remscheid gewählt. Darüber hinaus ist sie Beisitzerin im Kreisvorstand der CDU Remscheid sowie im Vorstand der Frauen Union Remscheid und Stadtbezirksvorsitzende der CDU Remscheid-Süd.

E-Mail:   alessia.schaaf@ju-remscheid.de

Francesco Lo Pinto

stellvertretender Kreisvorsitzender

Francesco wurde am 27.11.2021 zum stellvertretenden Kreisvorsitzenden der Jungen Union Remscheid gewählt. Er ist außerdem Beisitzer im Kreisvorstand der CDU Remscheid und Mitglied im Rat der Stadt Remscheid.

E-Mail:   francesco.lopinto@ju-remscheid.de

Pauline Rützenhoff

Mitgliederbeauftragte

Pauline ist außerdem Mitglied im geschäftsführenden Kreisvorstand der CDU Remscheid.

Sahra Bissek

Medienreferentin

Tobias Koch

Schatzmeister

Tobias ist außerdem Beisitzer im Landesvorstand der Jungen CDA Nordrhein-Westfalen.

Luna Oberste-Brink-Bockholt

Schriftführerin

Luna ist außerdem Beisitzerin im Kreisvorstand der CDU Remscheid und berufenes Mitglied im Presbyterium der ev. Kirchengemeinde Lennep

Mustafa Al

Roland Gedig

Beisitzer

Roland ist außerdem Kreisvorsitzender der Kommunalpolitischen Vereinigung der CDU Remscheid, Mitgliederbeauftragter der CDU Remscheid und Mitglied im Rat der Stadt Remscheid.

Melissa Pehn

Christian Schmitz

Julia Wachter

Julia ist außerdem Beisitzerin im Kreisvorstand der CDU Remscheid.

Eike David Leicht

Kooptiertes Vorstandsmitglied

Eike ist Kreisgeschäftsführer der CDU Remscheid.

Gerd Lemmer

Ehrenmitglied

Am 13. Oktober 2007 wurde Gerd Lemmer anlässlich des 60. Gründungsjubiläums der Jungen Union Remscheid zum Ehrenmitglied der Jungen Union Remscheid ernannt. Lemmer war erster Kreisvorsitzender der Remscheider JU. Später wurde er ehrenamtlicher Oberbürgermeister der Stadt Remscheid, Minister für Bundesangelegenheiten in die von Ministerpräsident Franz Meyers geführte Landesregierung von Nordrhein-Westfalen, beamteter Staatssekretär im Bundesministerium für Vertriebene, Flüchtlinge und Kriegsgeschädigte und beamteter Staatssekretär im Bundesministerium für das Post- und Fernmeldewesen. Lemmer ist Ehrenbürger der Stadt Remscheid.

Fred Schulz

Ehrenmitglied

Der frühere Oberbürgermeister der Stadt Remscheid, Fred Schulz, ist seit dem 3. März 2006 Ehrenmitglied der Jungen Union Remscheid. Seit 2020 ist Fred Schulz außerdem Ehrenbürger der Stadt Remscheid.