Auf der turnusmäßigen Mitgliederversammlung der Jungen Union Remscheid am 02. Dezember 2023 wurde Fabian Knott erneut und einstimmig zum Kreisvorsitzenden wiedergewählt. Der 26-jährige führt die Remscheider CDU-Jugendorganisation bereits seit 2015 an und wird somit weitere zwei Jahre die Geschicke der Jungen Union in Remscheid führen.

Zu seinen Stellvertretern wurden Mustafa Al und Francesco Lo Pinto gewählt. Neuer Schatzmeister ist Bastian Weiss und als Schriftführer wird Jonas Šetinc im Vorstand mitarbeiten. Pauline Rützenhoff wurde als Mitgliederbeauftragte im Amt bestätigt, ebenso Sahra Bissek als Digitalbeauftragte. Komplettiert wird der Kreisvorstand durch die Beisitzerinnen und Beisitzer Jason Czerniachowski, Florian Duk, Oliver Marquard, Melissa Pehn, Alessia Schaaf, Christian Schmitz und Gina-Marie Wittke.

Anlässlich der Vorstandswahlen erklärt der JU-Kreisvorsitzende, Fabian Knott:
„Ich freue mich sehr und es ist mir eine große Ehre, dass mich die Mitglieder der JU Remscheid einstimmig zum Kreisvorsitzenden wiedergewählt haben. Es ist keine Selbstverständlichkeit für mich, dass ich nach acht Jahren an der Spitze dieses großartigen Verbandes zwei weitere Jahre als Kreisvorsitzender die Geschicke der JU Remscheid lenken darf.

Als Junge Union schauen wir mit großer Spannung auf die Wahlkämpfe in den kommenden zwei Jahren. Die desaströse Arbeit der Ampel im Bund wird spätestens 2025 ihr Ende finde – daran werden wir auch bei uns vor Ort arbeiten. Und für uns ist genauso klar, dass auch in Remscheid ein Wechsel dringend nötig ist. Remscheid kann mehr, doch leider befinden sich die Remscheider Ampel und Oberbürgermeister Mast-Weisz im Schlafwagen. Auch in Remscheid muss wieder die CDU die Verantwortung übernehmen, damit die vielen großen und kleinen Projekte wieder Fahrt aufnehmen.“

Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurde außerdem der CDU Kreisvorsitzende Mathias Heidtmann zum Ehrenvorsitzenden der Jungen Union Remscheid ernannt. Hierzu erklärt der JU-Kreisvorsitzende Fabian Knott weiter: „Mathias Heidtmann hat sich in den vielen Jahren seiner Mitgliedschaft in der Jungen Union sehr verdient gemacht. Bis 2015 führte er die Junge Union Remscheid als Kreisvorsitzender und kann auf erfolgreiche Jahre zurückblicken. Deswegen hat die Mitgliederversammlung ihn auf meinen Vorschlag hin einstimmig zum Ehrenvorsitzenden gewählt.“

« Adventszeit in Lennep eingeläutet Sammelaktion zu Gunsten der Tafel wieder ein voller Erfolg! »