Das Teo-Otto-Theater bietet ein breites Programm an klassischer Musik, Tanz und Theater und auch moderne Angebote wie Comedy-Abende. Diese Programme können auch für junge Menschen von Interesse sein, doch das komplizierte und teure Preissystem schreckt ab.

Hierzu erklären die Medienreferentin der Jungen Union Remscheid, Pauline Rützenhoff, und der Kreisvorsitzende der Jungen Union Remscheid, Fabian Knott:

„Das heutige Ticket- und Preissystem des Teo-Otto-Theaters ist für junge Menschen sehr unübersichtlich. Teilweise ist ein Jugendticket verfügbar, der an der Theaterkasse angebotene Studenten-rabatt findet sich online überhaupt nicht wieder. Und wie die begrenzt verfügbaren Freikarten für Jugendliche erhältlich sind, ist auch den Wenigsten bekannt. Für uns ist deshalb klar, dass wir einen einheitlichen Tarif für junge Menschen brauchen. Für jeden bis 30 Jahre sollte es deshalb ein einheitliches und bezahlbares Jugendticket geben, das nicht teurer als acht Euro ist.

Am Teo-Otto-Theater hängt ein großes Plakat mit einem Zitat von Antoine de Saint-Exupéry: „Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen“. Ganz in seinem Sinne müssen wir bereits heute jungen Menschen klassische Musik, Ballett, Opernmusik und vieles mehr na-hebringen und Freude am Theater erfahrbar machen, damit diese Kunst- und Kulturangebote in Remscheid eine Zukunft haben. Dazu kann ein einheitliches und bezahlbares Jugendticket einen Beitrag leisten.“

« Weintour an die Mosel Fabian Knott als JU-Kreisvorsitzender wiedergewählt! »