Am 22. und 23. September fand in Bochum der 54. NRW-Tag der Jungen Union Nordrhein-Westfalen statt. Neben der Wahl des neuen Landesvorstandes standen auch Antragsberatungen zu den Themen "Zukunft der Pflege" und "Europa handlungsfähiger machen" sowie unterschiedlichen Anträgen aus den Kreis- und Bezirksverbänden.

Der bisherige Landesvorsitzende Florian Braun MdL wurde bei der Landestagung mit 91% in seinem Amt bestätigt. Als stellvertretende Landesvorsitzende wurden Dr. Julia Dinn, Florian Müller und Stephan Wehmeier gewählt. Thomas Jüngst wurde ebenfalls im Amt als Schatzmeister bestätigt. Komplettiert wird der Landesvorstand mit den Beisitzern Sandro Borggreve, Peter Böker, Sarah Feldmann, Philipp Hagenstein, Kathrin Krause, Simon Schmitz, Nils Sotmann, Franziska Schütte-Sökeland, Julia Solf, Christoph Wäsker, Carolin Westers, Florian-Paul Weyand, David Winands und Johannes Winkel.

Als Redner konnten die 400 Delegierten des NRW-Tages Ministerpräsident Armin Laschet MdL, Bundesgesundheitsminister Jens Spahn MdB, Bundesbildungsministerin Anja Karliczek MdB, Staatssekretär beim Bundesminister für Wirtschaft und Energie Oliver Wittke MdB und den JU-Bundesvorsitzenden Paul Ziemiak MdB begrüßen.

Die Ergebnisse der Antragsberatung könnt ihr hier nachlesen.

« Endlich soll es am Hauptbahnhof sauberer werden Fabian Knott beim Deutschlandtag in Kiel »