Seit vielen Jahren unterstützen die Remscheider Orchesterfreunde junge Menschen, die eine Aufführung der Bergischen Symphoniker besuchen wollen, mit kostenfreien Tickets.

Hierzu erklärt der Kreisvorsitzende der Jungen Union Remscheid, Fabian Knott:

„Die Orchesterfreunde leisten seit vielen Jahren eine großartige Unterstützung für den Erhalt der Symphoniker der Städte Remscheid und Solingen und zur Förderung klassicher Musik. Hierzu gehören auch kostenlose Tickets für junge Menschen, die klassische Musik genießen wollen. Dafür wollen wir als JU Remscheid Danke sagen!

Wer auf der Internetseite des Teo-Otto-Theaters im Buchungssystem diese kostenfreien Tickets auswählen möchte, wird jedoch kein Glück haben. Dort findet sich der Hinweis: „Diese 'Freikarten' sind jedoch ausschließlich an Theaterkasse erhältlich“. Das neuste Smart-City-Ranking macht deutlich, dass Remscheid bei der Digitalisierung noch viel nachzuholen hat. Dies zeigt sich auch an diesem kleinen und einfachen Beispiel.

Als JU Remscheid wünschen wir uns, dass die Stadt die kostenfreien Tickets der Remscheider Orchesterfreunde auch online zur Verfügung stellt. Wir werden die CDU-Fraktion bitten, diese Idee im Kulturausschuss aufzugreifen.“

« Fabian Knott und Pauline Rützenhoff in den JU-Bezirksvorstand wiedergewählt Siegmund-Freund-Platz eingeweiht »