Auf der turnusmäßigen Mitgliederversammlung der Jungen Union Remscheid am 27. November 2021 wurde Fabian Knott erneut und einstimmig zum Kreisvorsitzenden wiedergewählt. Der 24-jährige Jura-Student führt die Remscheider CDU-Jugendorganisation bereits seit 2015 an.

Zu seinen Stellvertretern wurden Alessia Schaaf und Francesco Lo Pinto gewählt. Schatzmeister bleibt Tobias Koch, Luna Oberste-Brink-Bockholt bleibt Schriftführerin. Neue Mitgliederbeauftrag-te ist Pauline Rützenhoff, neue Medienreferentin Sahra Bissek. Komplettiert wird der Kreisvor-stand durch die Beisitzerinnen und Beisitzer Mustafa Al, Roland Gedig, Melissa Pehn, Christian Schmitz und Julia Wachter.

Anlässlich der Vorstandswahlen erklärt der JU-Kreisvorsitzende, Fabian Knott: „Ich freue mich sehr, dass mich die Mitglieder der JU Remscheid einstimmig zum Kreisvorsitzenden wiederge-wählt haben. Gemeinsam mit meinem Vorstand, der zu 50% aus Frauen und zu 50% aus Männern besteht, habe ich viele Ideen für die kommenden zwei Jahre. Als Junge Union werden wir den an-stehenden Erneuerungsprozess in unserer Partei eng begleiten und uns mit unseren Ideen einbrin-gen. Außerdem steht die Landtagswahl im Mai 2022 vor uns, bei der wir dafür kämpfen werden, dass Jens Nettekoven die Remscheider Interessen auch weiterhin in Düsseldorf vertreten kann und Hendrik Wüst seine Arbeit als Ministerpräsident fortsetzen kann.“

« JU fordert: Einheitliches, bezahlbares Jugendticket für das Teo-Otto-Theater! Kindern eine Freude machen »